Logo Sven Vörtmann
Breadcrumbs

Internet und IT Service Sven Vörtmann

Partyservice Norderstedt

TYPO3 Vereinsportal

Partyservice Norderstedt

Unsere Leistungen innerhalb des Projektes

  • Aufspielen und konfigurieren des TYPO3 Systems
  • Erstellen der Designtemplates aus den gelieferten validen (X)HTML Vorlagen
  • Erstellen der TypoScript - Templates
  • Integration und Anpassung benötigter Basisextensions
  • Integration eines Kontaktformulars mit Anti-Spam-Konzept
  • Implementierung eines modernen Sliders für die Startseite
  • Integration einer Google-Sitemap
  • Implementierung umfangreicher SEO-Maßnahmen (OnPage-Optimierung)

Projektbeschreibung

Seit 1991 ist die Party Service Perfect GmbH (PSP) in und um Norderstedt eine Top-Adresse für qualitativ hochwertiges Catering für jede Feier, egal ob im privaten- oder gewerblichen Rahmen.

Ziel des Projektes war die Schaffung eines zeitgemäßen Internetauftrittes zur Präsentation der Vielfalt der angebotenen Speisen von Büffet bis Fingerfood und die gleichzeitige Steigerung der regionalen Reichweite durch die Nutzung von OnPage SEO-Maßnahmen.

Gleichzeitig sollte die Pflege der Inhalte mit einem intuitiven, flexiblen Redaktionssystem ermöglicht werden.

Im Rahmen des Projektes übernahm ich die technische Umsetzung des neuen Internetauftrittes auf Basis des CMS TYPO3 sowie die Ausarbeitung- und Implementierung eines regionalen SEO-Konzeptes.

Kunde

Seit 1977 kennen unsere Kunden die ehrliche Küche im Restaurant Zur Kupferpfanne in der Ulzburger Straße in Norderstedt von Küchenmeister Günther Hartz.
Ab 1986 folgte der Umzug in größere Räumlichkeiten nach Norderstedt-Mitte in das Restaurant Kupferpfanne am Park und Frederik`s. Seit diesem Zeitpunkt kocht auch Küchenmeisterin Tina Hartz an der Seite Ihres Mannes.

1991 erweiterten beide den Betrieb, der Party Service Perfect wurde ins Leben gerufen und Kunden aus Norderstedt und Umgebung können auch außer Haus die Speisen der Familie Hartz genießen. Auch Firmenfeiern und Richtfeste werden seitdem von den Meisterköchen und ihrem Team ausgerichtet.

Im Jahre 1999 folgte ein Abstecher nach Hamburg-Schnelsen in das ModeCentrum Hamburg. Dort wurde über 12 Jahre die Modewelt bekocht. Seit 2013 hat die Norderstedter Gastronomie das Familienunternehmen wieder. Betrieben wird nun die Gastronomie im Centro Hotel Norderstedter Hof: das Restaurant Eichenstuben in der Mittelstraße 54, 22851 Norderstedt.

Der Partyservice blieb von diesen örtlichen Veränderungen jedoch unberührt, denn kochen können wir überall gleich gut!